Unser Vereinsleben - Weinreise Rioja

Rioja-2638.jpg

Die nächsten Termine

Sat, 02. 07. 2022, 17.00 - 22.00 | Ordenstag 2022

Unter dem Motto *Amerikawein* durften wir uns auf ein besonderes Highlight freuen, welches unser Stubenmeister Rolf Dieter mit seinem Freund Hermann Jenewein, sowie dessen amerikanischen Freunden organisiert hat.

Bei der Verkostung wurden drei hochwertige Chardonnays sowie drei Pinot Noirs aus Oregon in den USA vorgestellt. Oregon hat ähnliche klimatische Verhältnisse wie das Burgund. Absolute Spezialität der US Weinbauregion ist der Pinot Noir mit burgundischer Finesse und der typischen Cool Climate Stilistik. 



Weine von folgenden Produzenten wurden kredenzt:

Unser Kellermeister Peter Zoller wird uns demnächst seine Verkostungsnotizen zur Verfügung stellen.


Es waren insgesamt zehn amerikanische Freunde von Hermann mit anwesend und diese freuten sich besonders auf diesen Abend, da es in Amerika keine derartigen Weinbruderschaften gibt und sie sehr interessiert am Ablauf eines solchen Abends waren.
Ebenso wird uns auch unser Kellermeister Peter Zoller gemeinsam mit Herrn Robbins durch den Abend führen.

Danach wurde passend zur Verkostung amerikanische Snacks und Fingerfood sowie eine Speck- und Käsejause von Marcel Bruckner serviert, der Abend wurde dann mit Tiroler Chardonnays und Pinot Noirs abgerundet. Einem gemütlichen Small Talk mit den amerikanischen Gästen stand somit nichts mehr im Wege.

Ansprache des Stubenmeisters

Homepage-Suche

Wein-Glossar
Weltweit größte Weinwissen-Datenbank
© Norbert Tischelmayer
und Utz Graafmann

Weinevents in Südtirol

Weinevents in Österreich

Weinevents in der Schweiz

logo weinland schweiz

Messekalender Wein

Messekalender Wein

Veranstaltungskalender

Logo wein plus

Weinevents Deutschland

Deutsches Weininstitut

Anmeldung

Tägliche Wein-Frage

30. Juni 2022

Tour de France 2021

Zoller-Saumwald 2021

Trentino 2019

Wein im FernsehenWein Fernsehn
Quelle: wein-plus.eu

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com