Rund um Baden bei Wien

Thermenregion-2016-9727.jpg

Die nächsten Termine

15 Jahre Gurgltaler Weinbruderschaft

Datum: Von 02.02.2017 bis 02.02.2017, 19:00 - 22:00
Ort: Gurgltaler Hof, Rotanger 1, 6464, Tarrenz


Liebe Weinbrüder,
unser Verein existiert nun schon seit 15 Jahren und wir feiern dieses Jubiläum am

Donnerstag den 02.02.2017 um 19 Uhr im Stammlokal Gurgltalerhof.

15 Jahre Weinbruderschaft bedeutet ca. 180 organisierte Veranstaltungen, die wir gemeinsam im Vorstand und auch mit allen Mitgliedern und unter Mithilfe unserer fleißigen Ehegatten vorbereitet und - zumeist meines Erachtens bravurös - abgehalten haben. Dabei ging es primär um Verkostungs- und Informationsveranstaltungen zum Thema Essen und Trinken, die sehr vielseitig und glaube ich doch informativ waren. Man denke hier nur an die Veranstaltung *Wein und Licht* oder *Wein und Schokolade*, *Wein und Käse* oder unsere *Gaja-Verkostung* und viele mehr. Abgerundet wird das Programm durch lebendige und in Erinnerung bleibende Ausflüge wie zuletzt unserer Fahrt nach Portugal, organisiert von unserem Weinbruder Eugen Feichtinger mit dessen Familien.

Ich schätze diese Institution sehr und habe die Weinbruderschaft wirklich „lieb“ gewonnen und freue mich bei jeder Veranstaltung neben dem fachlichen Input auch auf unsere Freundschaft auf das Vereinsleben miteinander. In diesem Sinne bitte ich unser anstehendes Jubiläum ernst zu nehmen und zu dieser Veranstaltung, wenn es nur irgendwie machbar ist zu kommen. Ich weiß, dass es unter der Woche ist, muss es ja aber nicht eine Veranstaltung bis drei Uhr morgens werden. Wir alle haben es verdient unseren Vereinsaufbau würdig mit der Jubiläumsfeier zu beglück- wünschen und hoffe und erwarte ich mir, dass ihr das alle gleich seht und zur Veranstaltung kommen könnt. Dies sind wir auch unseren Ehrenmitgliedern, unseren verstorbenen Mitgliedern – im besonderen unseren Kellermeister Tangl Helmut, der wesentlich zur Entwicklung des Vereinslebens mit sehr viel persönlichem Engagement und Mühe beigetragen hat – einfach schuldig.

Machen wir uns einen feinen Abend. Für das leibliche Wohlsein haben auch diesmal wieder unser Keller- und Tafelmeister bestens vorgesorgt und runden festliche Ansprachen, das Vorzeigen unseres Gründungsfilmes vom 02.02.2002 und die Präsentation vieler Fotos aus allen Vereinsjahren die Veranstaltung in unserem Vereinslokal, dem Gurglalterhof, ab.

Mit bestem Dank für Euer Kommen verbleibe ich voraus Euer Stubenmeister Rolf-Dieter

Um die Vorbereitung zu erleichtern bitten wir um eure Anmeldung wie gewohnt unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 0664 28 10 201 (Anni) bis 15.02.2016.

Vielen Dank für eure Mitarbeit!

Euer Secretarius Georg 

Halbjahresprogramm zum drucken



Zurück

Homepage-Suche

Wein-Glossar
Weltweit größte Weinwissen-Datenbank
© Norbert Tischelmayer
und Utz Graafmann

Weinevents in Südtirol

Weinevents in Österreich

Weinevents in der Schweiz

logo weinland schweiz

Messekalender Wein

Messekalender Wein

Weinevents Deutschland

Deutsches Weininstitut

Anmeldung

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com