Rund um Baden bei Wien

Thermenregion-2016-9616.jpg

Die nächsten Termine

Jahreshauptversammlung 2014

Datum: Von 07.06.2014 bis 01.01.1970, 06:30 - 23:00
Ort: Sonstiger - siehe Beschreibung


*Die Hoffnung auf Genuss ist fast so süß als schon erfüllte Hoffnung*
(William Shakespeare)

 

Lieber Weinbruder!

 

Zur heurigen Jahreshauptversammlung mit Fahrt nach Bozen am Samstag, den 07.06.14 dürfen wir sehr herzlich mit Begleitung einladen.

 

Unsere Südtiroler Weinbrüder Rudi Gartner, Konrad Alber und Leo Forcher haben mit unserem Tafelmeister Leo Hechenberger ein tolles Programm (siehe weiter unten) zusammengestellt.

Unter diesem fachkundigen Organisationsteam können wir uns sicher sein, dass uns nur die schönsten und besten Plätze geboten werden, und natürlich mit einem speziellen Kulinarium an Weinangebot und Speisen zu rechnen sein wird!

 

Besonders hervorzuheben wäre, dass die Buskosten, sowie alle Verkostungen von der Weinbruderschaft übernommen werden!

Lediglich das Essen ist von jedem selber zu bezahlen.

 

TREFFPUNKT: 06:30 Uhr

ABFAHRT:     06:45 Uhr pünktlich

 

Im Anhang findet ihr auch noch die Tagesordnungspunkte zur JH- Versammlung. Wer noch Neuaufnahmen zu melden hat, bitte dies in den kommenden Tagen mir, oder einem der Vorstandsmitglieder zukommen zu lassen. (Anmeldeformular ebenfalls im Anhang)

 

Nun freuen wir uns auf zahlreichen Anmeldungen zu diesem vielversprechenden und mit Sicherheit sehr interessantem Ausflug.

 

Wir bitten zwecks Busreservierung unbedingt um Anmeldung bis spätestens Freitag, den 30.05.14 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Tel. 0664 28 10 201 (Anni)

 

Euer Secretarius

Georg

Programm für die Jahreshauptversammlung am 07.06.2014

 

Es ist immer so, wenn man eine Sache als Ziel, gut meint, kommt immer etwas neues, auch Gutes hinzu.

Bei der Feier der Weinwirtschaft Südtirol, Genossenschaften, Freie Weinbauern, Eigeneinkelterer, für die insgesamt im Jahr 2014 gewonnenen Preise im Unterland, also Raum Bozen, kam mir der Gedanke, wir könnten die Reise mit unseren Weinkennern der Weinbruderschaft im Herzen des Weingebietes St. Magdalena und Gries Lagrein machen.

In diesem Sinne möchte ich folgenden Vorschlag machen:

-          Anreise über den Brenner

-          Erste kleine Weinpause bei Unterganzer (Freier Weinbauer – der Papst unter den Weinkennern)

-          Zweite Weinpause am Magdalener Hügel, einzigartig seine Struktur einzigartig seine Weine

-          Mittagessen im Zusammenspiel mit speziellen Weinen des Magdalener Gebietes.

-          Hauptversammlung (Währenddessen  können die Frauen den Schlernblick – natürlich mit einem schönen Gläschen Wein J  - genießen)

-          Dritte Weinpause  Kloster Muri Gries – der Lagrein König

-          Heimwärts  über den Reschen – kleine Marende im Meraner Raum

Beim Mittagessen werden uns einige Mitbrüder der Weinbruderschaft Bozen besuchen.

 

Ich habe noch keine Zeiten angeführt, weil wir, Konrad, Leo und ich erst die Runde fahren, und somit  anschließend erst festlegen können.

Preislich sind wir dabei überall “ gut durchzukommen“

Wir können eine aufschlussreiche, eine voll Neuigkeiten ausgefüllte Weinreise garantieren.

 

Bis etwas später

Und viele Grüße

Rudi

Nachtrag vom 22.5.2014

Nun gibt es für die Fahrt nach Bozen noch ein zusätzliches Highlight!

 

Die Südtiroler Weinbrüder Rudi, Konrad und Leo präsentieren uns noch ein tolles Zusatzprogramm:

 

und zwar ist in Mölten in der Sektkellerei Arunda, ein Sektfrühstück eingeplant ,welche die Herren wie folgt kurz beschreiben:

 

Über die kurvige Bergstraße von Terlan geht es in schwindelerregenden Serpentinen 900 Meter hinauf nach Mölten –

begleitet von grandiosen Ausblicken. Hier oben, in Italiens höchst gelegener Sektkellerei, produzieren Josef und

Marianne Reiterer seit mehr als 30 Jahren „Arunda“,  eine fein perlende Sektspezialität.

 

dadurch verändern sich die Programmpunkte zeitlich ein wenig, da dann ab 17 Uhr "Die Nacht der Keller" bei Sebastian Unterganzer (Freier Weinbauer) öffnet. Dieser Abend wird auch noch musikalisch umrahmt. Also sehr spannend!

TAGESORDNUNG ZUR JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG AM 07.06.2014

 

  1. Begrüßung durch unseren Stubenmeister Rolf-Dieter Kuprian
  1. Jahresrückblick mit Kellermeister Helmut Tangl und Tafelmeister Leo Hechenberger
  1. Kassabericht
  1. Entlastung Kassier
  1. Bericht Neuaufnahmen – wenn noch jemand eine neues Mitglied hat, bitte unbedingt noch melden
Allfälliges – die Vorstandsmitgliedern bitten alle Vereinsmitglieder um Anregungen und Vorschläge für ein abwechslungsreiches neues Vereinsjahr


Zurück

Homepage-Suche

Wein-Glossar
Weltweit größte Weinwissen-Datenbank
© Norbert Tischelmayer
und Utz Graafmann

Weinevents in Südtirol

Weinevents in Österreich

Weinevents in der Schweiz

logo weinland schweiz

Messekalender Wein

Messekalender Wein

Weinevents Deutschland

Deutsches Weininstitut

Anmeldung

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com