Rund um Baden bei Wien

Thermenregion-2016-9701.jpg

Die nächsten Termine

Vertikale-Verkostung

Datum: Von 11.10.2013 bis 01.01.1970, 19:30 - 00:00
Ort: Gurgltaler Hof, Rotanger 1, 6464, Tarrenz


"Schade, dass man einen so guten Wein nicht streicheln kann."
(Kurt Tucholsky)


Lieber Weinbruder,

 

wer weiß, ob Kurt Tucholsky damals nicht unrecht hatte …

In der Weinkultur lässt die Fantasie alles offen, und dem Genuss sind keine Grenzen gesetzt.

 

Unter dem Motto

 

„HERBST – DIE ZEIT DER GROSSEN ROTWEINE“

erwartet alle Weinliebhaber eine ganz besondere Highlight - Verkostung der Superlative!

 

Die TOSCANA – mit ihren schönsten Weinbergen, erfüllt mit Kultur und Geschichte präsentiert Italiens populärste Weine aus der Weinwelt des SCHWARZEN HAHNES (Gallo Nero)

Mit ADEL im Blut präsentiert von wohl einem der besten Weinkenner dieser Weinkultur, von niemand geringerem als Österreichs großer Wein-Eminenz, Herrn Kommerzialrat PETER MORANDELL persönlich.

Herr KR Morandell gibt uns die Ehre und greift hierfür für unsere Weinbruderschaft-Gurgltal auf je

 

6 JAHRGÄNGE der zwei IKONEN- Weingüter der Toscana SASSICAIA und ORNELLAIA in Form einer Verticalverkostung zurück.

 

Der Ursprungswein der Sassicaia-Vermarktung von 1968 ist heutzutage eine absolute Rarität. Sehr bekannt und lange mit vollen 100 Parker-Punkten eingestuft war auch der Sassicaia des Jahrgangs 1985, eines in ganz Italien für Rotweine sehr guten Jahres.

 

Nicht weniger berühmt das Weingut Ornellaia - Der Besitz umfasst heute zahlreiche Weingüter und Kellereien in den Weinbau-Regionen Apulien, Piemont, Toskana und Umbrien, sowie seit kurzem auch in Kalifornien mit einer Gesamt-Rebfläche von rund 1.200 Hektar.


Unser Kellermeister lässt uns somit wissen, dass eine derartige Verkostung von derart hohem und exclusivem Weinadel in dieser Preisklasse noch nie veranstaltet wurde, zudem solche Jahrgänge im Normalfall auch nicht mehr zur Verfügung stehen und die Preise dieser Weine sicherlich an die Grenzen für einen einzelnen stoßen.

 

Mit dem Einverständnis unseres Stubenmeisters Rolf- Dieter Kuprian

wurde der Verkostungsobulus für Weinbruderschaftsmitglieder und deren Begleitung mit je € 50.- festgelegt, für Nichtmitglieder beläuft sich der Kostenbeitrag auf  € 80.-


 

Um dieser Veranstaltung einen angemessen würdigen Rahmen bieten zu können, bitten wir um Anmeldung bis spätestens DI den 08.10.2013 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder

Tel. 0664 28 10 201 (Anni)

 

Euer Secretarius

Georg



Zurück

Homepage-Suche

Wein-Glossar
Weltweit größte Weinwissen-Datenbank
© Norbert Tischelmayer
und Utz Graafmann

Weinevents in Südtirol

Weinevents in Österreich

Weinevents in der Schweiz

logo weinland schweiz

Messekalender Wein

Messekalender Wein

Weinevents Deutschland

Deutsches Weininstitut

Anmeldung

JSN Epic is designed by JoomlaShine.com