Amerikanische Weine

Datum: Von 24.02.2018 bis 24.02.2018, 19:00 - 22:00
Ort: Sonstiger - siehe Beschreibung


Zu einem ganz speziellen Verkostungserlebnis lädt die Gurgltaler Weinbruderschaft am

Samstag, den 24.02.2018 um 19.00 Uhr in der *Imster Einkehr*

in der Dr. Carl Pfeiffenberger-Straße 4 in 6460 Imst mit Begleitung ein.

Unter dem Motto *Amerikawein* dürfen wir uns auf ein besonderes Highlight freuen, welches unser Stubenmeister Rolf Dieter mit seinem Freund Hermann Jenewein, sowie dessen amerikanischen Freunden organisiert hat.

Bei der Verkostung werden 3 hochwertige Chardonnays sowie drei Pinot Noirs aus Oregon in den USA vorgestellt. Oregon hat ähnliche klimatische Verhältnisse wie Burgund. Absolute Spezialität der US Weinbauregion ist der Pinot Noir mit burgundischer Finesse und der typischen Cool Climate Stilistik. 

Wir werden höchst anspruchsvolle Weine verkosten, welche in Österreich normalerweise nicht bezogen werden können.

Weine von folgenden Produzenten werden kredenzt:

Die Gelegenheit dieser Verkostung sollte sich also niemand entgehen lassen.

Der Hauptorganisator der Amerika Weine Shelly (Sheldon Robbins) wird uns die Geschichte des amerikanischen Weinanbaus näher bringen und er wird uns gerne auch Rede und Antwort stehen, sofern jemand mehr wissen möchte.

Es werden insgesamt ca. zehn amerikanische Freunde von Hermann mit anwesend sein und diese freuen sich besonders auf diesen Abend, da es in Amerika keine derartigen Weinbruderschaften gibt und sie sehr interessiert am Ablauf eines solchen Abends sind.
Ebenso wird uns auch unser Kellermeister Peter Zoller gemeinsam mit Herrn Robbins durch den Abend führen.

Danach werden passend zur Verkostung amerikanische Snacks und Fingerfood serviert, der Abend wird dann mit Tiroler Chardonnays und Pinot Noirs abgerundet. Einem gemütlichen Small Talk mit den amerikanischen Gästen steht somit nichts mehr im Wege.

Um den Gästen auch die Gurgltaler Weinbruderschaft positiv zu präsentieren, wäre es sehr schön, wenn sich viele für diese Veranstaltung interessieren und daran teilnehmen.
Wie immer, sind auch interessierte Gäste sehr willkommen.

Die Unkosten für dieses Highlight belaufen sich auf € 30.- pro Person für Mitglieder und € 35.- pro Person für Gäste

Um den Abend bestens zu organisieren, bitten wir euch um Anmeldung bis spätestens
Dienstag, den 20.02.2018 unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 0664 28 10 201


Vielen Dank für eure Mitarbeit!

Euer Secretarius
Georg

print 16 Einladung zum drucken

Hier noch ein paar interessante Links zum Weinbau in den USA:



Zurück

Homepage-Suche

Wein-Glossar
Weltweit größte Weinwissen-Datenbank
© Norbert Tischelmayer
und Utz Graafmann

Weinevents in Südtirol

Weinevents in Österreich

Weinevents in der Schweiz

logo weinland schweiz

Messekalender Wein

Messekalender Wein

Weinevents Deutschland

Deutsches Weininstitut

Anmeldung

JSN Epic template designed by JoomlaShine.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen