Der Weinkauf im Internet wird immer beliebter. Waren früher Weinreisen zu Lieblingswinzern mit Ab-Hof-Einkauf am Programm, wird heute bequem von unterwegs oder vom Sofa von zu Hause aus bestellt und der Wein wird bis vor die Haustüre geliefert. Um Verbrauchern eine Orientierung in Sachen Online-Weinshops zu geben, hat die ÖGVS Gesellschaft für Verbraucherstudien nun zehn Webportale von Weinhändlern unter die Lupe genommen. Aber nicht nur die Verbraucherseite ist für die unabhängig agierende ÖGVS relevant. Mit den Ergebnissen wolle man auch die Anbieter dazu motivieren, ihre Servicequalität auf Basis objektiver Wettbewerbsvergleiche zu verbessern.

Das Gesamtranking

  1. Weinwelt
  2. Vicampo 
  3. Vinorama
  4. Wagners Weinshop
  5. Weinfreunde
  6. Expert 24
  7. Wein & Co
  8. WeinArt
  9. Wine in Black
  10. Vinospirit


Testsieger in den einzelnen Kategorien

Angebotsvielfalt: Vicampo
Preise & Konditionen: Expert24
Website: Weinfreunde
Kundensienst: Vinorama
Lieferservice: Expert24

Alle Details zum Test finden Sie hier: qualitaetstest.at - Online Weinhändler

Quelle und mehr Infos: https://www.falstaff.at/nd/weinwelt-ist-bester-online-weinhaendler-2017/